Kasperltheater mit Musik

Ganz der Tradition des klassischen Kasperltheaters verpflichtet, ist es wichtig, dass die Kinder dem Kasperl helfen müssen, damit er seine spannenden Abenteuer glücklich bestehen kann.

In unseren Stücken hat der Kasperl noch zusätzlich ver­schiedene Instrumente, mit deren Hilfe er die Geschichten zu einem glücklichen Ende bringt.  In jedem Kaspertheaterstück spielt ein Instrument eine besondere Rolle. Außerdem begleiten Musikstücke dieses Instruments zu Beginn und am Ende das Stück.

Der Kasperl lernt entweder erst selbst das jeweilige Instrument spielen und die Kinder helfen ihm dabei. Oder der Kasperl erklärt den Kindern wichtige Funktionen seines Instruments und bittet die Kinder ihm zu helfen, wenn die Not am größten ist.


 

Kasperl und die Zaubergeige

Inhalt
Kasperl bekommt auf Grund seiner Hilfsbereitschaft von der Fee eine Zaubergeige als Belohnung. Er kann damit die gestohlene Perlenkette der Prinzessin zurückholen.

Altersempfehlung
geeignet für Kinder von 3-6 Jahre

Die Stücke werden3x jährlich gewechselt
Dauer: ca. 45
Minuten

Die Veranstaltungen finden statt in der


Kutschkergasse 7, 1180 Wien

Information unter info@forum18.at
oder Tel.: 0664/4145084

Auf Grund der großen Nachfrage können wir eine Vorstellung 
am 10.11.2018 um 14:00 Uhr einschieben

 

Kasperl Anmeldung

3 + 8 =